Bambinifeuerwehr

Am Samstag den 15.11.2014 wurde die Bambinifeuerwehr Freudenburg gegründet. Sie ist die Erste in der VG Saarburg. Gruppenleiterin Katja Schmitt und 4 weitere Betreuer werden die zukünftigen Gruppenstunden betreuen. Die Bambinifeuerwehr nimmt Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auf. In den Gruppenstunden wird den Kindern die Teamarbeit, Gruppenakzeptanz, feuerwehrtechnisches Wissen sowie die Brandschutzfrüherziehung kindgerecht nähergebracht. Auch andere Aktivitäten wie Besuche bei der Berufsfeuerwehr und Polizei sind im Programm beinhaltet. Auch erfahren die Kinder die Natur sowie verschiedene andere Aktivitäten gemeinsam in der Gruppe.

Wenn Du mehr über die Arbeit der Bambinifeuerwehr erfahren möchtest oder dein Kind Interesse an Schnuppertagen hat melde dich bitte bei Katja Schmitt (06582- 9929834) oder über unser Kontaktformular.