Aktive Wehr

Die aktive Wehr, auch Einsatzabteilung genannt, bildet das Kernstück einer jeden Feuerwehr. Sie beschreibt den Teil der Mannschaft, der aktiv für den Einsatzdienst zur Verfügung steht.

Es sind also eben die Frauen und Männer, die beispielsweise zu Bränden, Verkehrsunfällen, Schäden durch Unwetter und vielen weiteren Szenarien ausrücken, um Menschen und Tieren in Not adäquat Hilfe zu leisten.

In Freudenburg engagieren sich 8 Frauen und 21 Männer in der aktiven Wehr (Stand Juli 2020).

Da alle Mitglieder dieser Abteilung neben ihrem Hobby einem Beruf oder einer Ausbildung nachgehen, bieten wir eine große Vielfalt verschiedenster Kompetenzen, die wir als Feuerwehr entsprechend einsetzen können.

So finden sich in unseren Reihen die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Vom Schüler, über Handwerker bis hin zum Ingenieur ist bei uns alles dabei. Dadurch kommen wir als Team immer ans Ziel.

Du hast Interesse zu diesem Team dazuzugehören?
Melde dich unverbindlich über unser Kontaktformular um weitere Informationen zu erhalten!